Our Gallery

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web479/html/wp-content/plugins/stamin-core/widgets/instagram_widget.php on line 53

Contact Info

27 Division St, New York, NY 10002, USA

info@example.com

OTT

OTT - Krebstherapie

OTT - Onkologische Trainingstherapie

neue bei uns!
Die Onkologische Trainings- und Bewegungstherapie ist ein personalisiertes Bewegungsprogramm, das speziell auf die Bedürfnisse von Patienten vor, während oder nach einer Krebstherapie zugeschnitten ist. Es wurde am Centrum für Integrierte Onkologie an der Uniklinik Köln in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule entwickelt.

Die individuelle, zielorientierte Therapieplanung sowie die effektive Bewegungstherapie erfolgen auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Die Therapie orientiert sich an den onkologischen S3-Leitlinien. Das OTT®-Training kann nur durch speziell ausgebildete und lizensierte OTT®-Therapeut*innen angeboten und durchgeführt werden.

Angeleitet. Individualisiert. Wissenschaftlich fundiert.

- Ausführliches Anamnesegespräch und Anpassung des Trainings an Krebsart, Nebenwirkungen, Fitnesslevel und Zielsetzung der Patient*innen
- Personalisierte, zielgerichtete Trainings- und Bewegungstherapie direkt am Wohnort
- Deutliche Reduzierung der Nebenwirkungen der Krebserkrankung und deren medizinischer Behandlung
- Mehr Lebensqualität und Stärkung mentaler Verfassung